about



gespür.design

gespür.design, Textildesign, Bianca Trenner, Mode, fashion, DIY
gespür.design

 

"Gespür ist die Fähigkeit, Verborgenes, nicht Sichtbares emotional zu erfassen."

 

Ich versuche Gefühle, Augenblicke, Momente in Formen und Farben einzufangen und in Textildesigns umzuwandeln.

 

Dabei entstehen vielseitige Dessins aus Foto-, Kreide- und Aquarellarbeiten, die ich am PC bearbeite, um sie dann auf verschiedene Stoffe drucken zu lassen.

 

Kombiniert mit handgefärbten oder bemalten Textilien ergibt sich so der unverwechselbare Stil von gespür.design .

 

history

Seidenmalerei, silk painting, Werkstatt, Handarbeit, Färben
gespür.design Werkstatt

gespür.design wurde im Jahr 2012 von der Modedesignerin und Damenschneiderin Bianca Trenner in Hannover, Deutschland gegründet.

 

Mit meinem Schwerpunkt der Textilveredelung habe ich schon während meiner Ausbildung an der FAHMODA, Hannover begonnen; die Seidenmalerei schon zu Schulzeiten.

 

Das Gefühl, das eigene Muster auf einem Stöffchen zu sehen, ist für mich jedesmal die wahre Freude.

Meine Textildesigns erstelle ich zunächst per Hand mit den unterschiedlichsten Materialien und bearbeite sie anschließend am PC..

 

Nach meinem Umzug 2014 entwerfe und fertige ich nun in liebevoller (Hand-)Arbeit meine Einzelstücke in Hamburg. 

Meine Drucke findet ihr auf Schals, Tüchern, Taschen, Kissen und nicht zuletzt. Quilts..

Neben den Textilien und Mustern stelle ich auch wunderschöne Anhänger aus Schmuckdraht her. Mein zweites Hobby sozusagen.

Alle Produkte sind vom Entwurf über den Schnitt bis zur Herstellung von mir persönlich designt und unterliegen dem Urheberrecht.

Für die DIY- Gemeinde entwickle ich Quiltmuster, die du als Download oder auf Papier erwerben kannst. Einige meiner Stoffkollektionen sind über spoonflower/USA zu beziehen. Gefällt dir ein Muster? Dann schreib mir eine Nachricht und ich kümmere mich um dein Lieblingsstöffchen.